RMA Abwicklung bei DataWorld

Bei uns werden Reklamationen unbürokratisch und zügig bearbeitet. Wir vergeben keine RMA-Nummern: Sie können Reklamationen einfach telefonisch oder per E-mail vorab anmelden.

  • Teilen Sie uns bestenfalls die Seriennummer des Produkts oder alternativ eine andere Referenz mit, durch die wir den Artikel zuordnen können (unsere Auftrags-, Lieferschein- oder Rechnungsnummer).

  • Wenn das Produkt reklamiert werden kann, bitten wir Sie dieses an uns zurückzusenden (an unsere übliche Geschäftsadresse). Legen Sie bitte einen RMA-Lieferschein mit einer kurzen Fehlerbeschreibung bei. Nach der Bearbeitung erhalten Sie ein neues Produkt.

  • In Außnahmefällen können wir auch einen Vorabtausch von defekten Artikeln durchführen. Dabei erstellen wir Ihnen eine Proforma-Rechnung, die wieder gutgeschrieben wird, sobald Sie das reklamierte Produkt an uns zurückgesendet haben.
    Am Besten legen Sie Ihrer Rücksendung einen Hinweis bei, dass bereits ein Vorabtausch erfolgt ist.


→ Hinweise zur Reklamation von Batterien/Produkten welche Batterien enthalten:

Bitte senden Sie keine aufgeblähten oder beschädigte Batterien ein!  Es handelt sich dabei um Gefahrgut! Mailen Sie uns in diesem Fall ein Foto, auf welchem der Defekt und die Seriennummer zeitgleich zu sehen sind und entsorgen Sie die Batterie anschliessend fachgerecht vor Ort.

Vielen Dank!